[ ↓ skip to navigation ↓ ]

Die Geschichte von Hill’s


Original K/D Can

Das erste Tierfutter von Hill’s

Dr. Mark Morris war ein ganz außergewöhnlicher Tierarzt. Seiner Meinung nach sollten wir die Gesundheit unserer Haustiere ebenso ernst nehmen wie unsere eigene. Aus diesem Grund richtete er die allererste Haustierklinik ein. Zuvor kümmerten Tierärzte sich in erster Linie um die größeren Tiere der Bauernhöfe, etwa Arbeitspferde und Kühe.

Mark Morris erkannte den Zusammenhang zwischen schlechter Ernährung der Tiere und ihren Krankheiten. Deshalb entwickelte er ein Tierfutter, das besser war als alle anderen, die man kaufen konnte. Sein Unternehmen fing klein an, indem er und seine Frau das Futter für ihre vierfüßigen Patienten selbst herstellten.
Buddy and his owner

Buddy: Das erste Hill’s-Haustier

Als Dr. Morris einen Blinden namens Morris Frank kennenlernte, kam es zu einem entscheidenden Wendepunkt: Buddy, sein über alles geliebter Blindenhund, war nierenkrank. Darum fragte er Dr. Morris, ob er ihm helfen könne.

Zu jener Zeit enthielten viele der handelsüblichen Tierfutter große Mengen an Salz, um es für die Haustiere schmackhafter zu machen – dies kann jedoch zu Nierenschäden führen. Dr. Morris wusste dies. Deshalb machte er sich daran, ein Tierfutter mit niedrigem Salzgehalt zu entwickeln, dessen Geschmacksqualitäten und Nährwert dennoch herausragend sein sollten.
So entstand Hill's Prescription Diet k/d™, das zum ersten handelsüblichen Hill’s-Tierfutter wurde. Dank diesem Tierfutter verlebten Morris Frank und sein Hund Buddy noch viele glückliche gemeinsame Jahre. Vor diesem Hintergrund sehen wir in Buddy das erste Hill’s-Tier.

 

Tierärzte bevorzugen Hill's

Hill’s wurde von einem Tierarzt entwickelt und genießt unter Tierärzten einen einzigartigen Ruf. Tierärzte vertrauen uns, weil sie genau wissen, dass alle unsere Futtersorten mit größter Sorgfalt von Tiermedizinern zusammengesetzt werden und nur die allerbesten, sorgfältig getesteten Bestandteile enthalten.

 

Auch Ihr Tier kann ein Hill’s-Tier sein

Nach wie vor wird unser Tierfutter von Tiermedizinern entwickelt. Durch seine optimale Zusammensetzung trägt es dazu bei, dass Tier und Mensch ein gesundes und langes gemeinsames Leben führen können. Auch Ihr Hund oder Ihre Katze wird sich, wenn Sie Hill's füttern, eines längeren, gesünderen und glücklicheren Lebens erfreuen können.

[ ↑ skip to content ↑ ]